Spannender Einstieg in einen Steampunkthriller im Westernstyle

RACK (1) - Ann-Kathrin Karschnick

RACK (1)
von Ann-Kathrin Karschnick

Erster Teil der 6teiligen Steampunk-Serie - macht Lust auf mehr !

Hier die Rezension zu "Rack-Teil1" von Ann-Kathrin Karschnick !

Rack ist ein Steampunk-Thriller und spielt in der fiktiven Stadt Victoria.

Es handelt sich dabei um eine Serie, die in 6 Teilen bis etwa Ende des Jahres veröffentlicht wird.

Zum Inhalt :

Rack hat zusammen mit seinem Gehilfen Theo eine schlecht laufende Detektei in einem heruntergekommenen Viertel Victorias, der beide auch gleichzeitig leben.
Wegen Mietrückstand steht er kurz vor dem Rausschmiss, als die beiden ein Attentat auf die Droschke der wohlhabenden Lady Cunningham durch ein junges blondes Mädchen beobachten und ihr das Leben retten.

Die Lösung ihrer Geldprobleme witternd, ergattern sich Rack und Theo von Lady C. den Auftrag, die Attentäter zu suchen und das Rätsel zu lösen. Dies wird schwieriger als gedacht, denn das Mädchen, dass Theo zum Verhör mitnimmt, kann sich an nichts mehr erinnern, ihr fehlen die zwei letzten Tage komplett.
Lady Cunningham besteht darauf, Rack und Theo bei ihren Ermittlungen zu dem Fall zu begleiten, und zusammen erleben Sie etwas Unerwartetes…

Meine Meinung :

Der erste Teil von Rack macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Ich kann soviel verraten – gerade als man denkt, in einem nicht besonders spektakulären Western gelandet zu sein, geschieht mit Rack etwas derart Überraschendes, dass es mich mal kurz fast von der Couch geholt hätte – und schwupps, war ich am Haken
Jetzt kann ich den zweiten Teil kaum abwarten. Die Autorin hat es hier geschafft, ein derart unerwartetes Element einzubauen, das ich in dieser Geschichte definitiv nicht erwartet hätte. Das verspricht noch spannend zu werden.
Schade, dass in diesem ersten Teil das Element Steampunk noch etwas zu kurz kommt – es wird zwar immer mal wieder am Rande etwas beschrieben, aber leider wirklich nur in Nebensätzen. Aber auch hier versprechen die letzten Seiten des ersten Teils schon Besserung.

Freue mich schon auf Teil 2 !