spannender, erotischer und kurzweiliger Auftakt der "Wilden Wölfe"-Reihe.

Lost Wolf -

Lost Wolf
von Mila Young

Mila Young – Wilde Wölfe, 1, Lost Wolf

In einer Welt in der es Hexen, Wölfe und Zombies gibt, fühlt sich Narah mit ihren Schwestern als Aussenseiterin. Narah ist halb Wölfin, halb Hexe und somit eine Verfluchte, die wegen ihrer Magie gefürchtet aber auch verabscheut wird, weshalb niemand ihre wahre Identität erfahren darf. Ihr Gefährte lehnt sie in der Paarungsnacht ab und die drei Schwestern müssen fliehen und werden getrennt.

Doch Narah will ihre Schwestern finden und engagiert vier Wikinger Alphas, die nach ihren Schwestern suchen sollen. Allerdings muss sie im Gegenzug die vier Wikinger in den giftigen Wald begleiten.

Je länger sie mit den sehr dominanten Alphas Ragnar, Nikos, Stone und Crius unterwegs ist, desto unruhiger wird ihre Wölfin, die sich nach ihrem Gefährten sehnt.

Doch Narah selbst verzehrt sich nach der Aufmerksamkeit der Alphas.

Jedoch darf sie sich keinesfalls auf der Suche nach ihren Schwestern ablenken lassen, weder von tödlichen Fallen noch von sexy Alphas.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Im Rahmen einer Blogtour habe ich nun den ersten Band innerhalb weniger Stunden gelesen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Das Buch ist eine Reverse-Harem-Romantasy-Lovestory, wobei es in diesem Band zwar erotische Szenen gibt, die sich aber noch in Grenzen halten.

Der Erzählstil ist recht einfach und leicht zu lesen. Die Story wird jeweils aus verschiedenen Perspektiven in der ich-Form erzählt, deswegen gibt es minimale Überschneidungen in der Story, die mich aber nicht gestört haben.

Da ich bereits Bücher aus der Ash-Reihe der Autorin gelesen habe, wußte ich vom Klassensystem der Wölfe. Alphas sind starke dominante Männchen die im allgemeinen das Sagen haben, sehr potent und teilweise sowohl fordernd als auch aggressiv sein können, Omega Weibchen sind hervorragend für die Zucht geeignet und leider in der Welt, in der Narah lebt, nicht besonders viel wert und werden oft an Alphas weitergegeben. Seinen Seelengefährten zu finden ist das höchste Ziel, vor allem weil die Beziehung von Liebe geprägt sein sollte.

Narahs Wölfin hat ihren Seelengefährten gefunden, jedoch verläuft die Paarungsnacht anders als erhofft und sie muss fliehen. Als sie wenig später mit Ragnar, Crius, Stone und Nikos in den giftigen Wald zieht, fühlt sie sich zu jedem der Alphas auf eine andere Art und Weise angezogen.

Narah ist eine Kämpferin, aber sie ist eben auch eine Omega, eine Weibchen, dass wenig zu sagen hat, oft ein klein wenig naiv, und durch die Erfahrungen die sie gemacht hat, misstrauisch jedem Alpha gegenüber ist. Nicht ganz ohne Grund, denn bis dato war ihr Leben nicht wirklich leicht. Vertrauen fällt ihr schwer, für sie zählt nur, ihre Schwestern zu befreien und natürlich Martell, ihrem Gefährten, aus dem Weg zu gehen.

Ragnar ist der Anführer der kleinen Gruppe, sein weißer Wolf ist extrem dominant und er wehrt sich gegen die Gefühle, die Narah in ihm weckt. Seine drei Wegbegleiter haben ebenfalls ein Auge auf Narah geworfen, und alle vier Wikinger haben dunkle Geheimnisse.

Da es sich um eine Buchreihe handelt und der erste Band mit einem Cliffhanger endet, sollte man den Folgeband schon parat liegen haben.

Wer bereits Bücher der Autorin kennt, wird auch dieses Buch mögen. Ich hatte auf jeden Fall kurzweilige, erotische Unterhaltung, mit einer guten Portion Spannung und Abenteuer. Ich kann es immer noch nicht gutheißen, wie hier teilweise mit den Frauen umgegangen wird, allerdings handelt es sich um eine fiktive Story und gibt Narah die Möglichkeit sich zu einer starken und selbstbewussten Frau zu entwickeln. Wer Romantasy mag, es gern auch etwas "darker" mag, wird mit dem Buch Freude haben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr auffällig und ein Eyecatcher. Genretypisch, aber hübsch und mich hat es sofort angesprochen.

Fazit: spannender, erotischer und kurzweiliger Auftakt der "Wilden Wölfe"-Reihe. 4 Sterne.