Rezension

Spannender Krimi

Knochenkalt - Cecily von Hundt

Knochenkalt
von Cecily von Hundt

Bewertet mit 4 Sternen

Knochenkalt

Kurz vor Weihnachten wird die Polizei mit mehreren Morden konfrontiert.
Als erstes trifft es zwei junge Mütter, danach wird ein junger Mann ermordet , der scheinbar nicht in das Schema des Mörders passt.

Als die junge Journalistin Penny Kalunke einen persönlichen Brief des Täters erhält , arbeitet sie nach Rücksprache mit ihrem Chef ,mit der Polizei zusammen .
 Penny lebt in schwierigen Verhältnissen, außerdem muss sie regelmäßig Medikamente nehmen , um ihren Alltag meistern zu können.
Trotzdem bemüht sie sich nach Kräften, die Polizei zu unterstützen, dabei hat sie verstärkt das Gefühl im Fokus des Täters zu stehen.

 Es war für mich das erste Buch dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. 
Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig , die einzelnen Personen wurden gut gezeichnet, ich hatte klare Bilder im Kopf.
 In den kurzen Kapiteln wurde auch immer wieder aus der Sicht des Täters berichtet.
 Bei der Auflösung des Falls blieben bei mir keine Fragen offen.
 Ich vergebe vier von fünf Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.