Spannender Krimi, der auch zum Nachdenken anregt

Flüsternde Wälder - Nicola Förg

Flüsternde Wälder
von Nicola Förg

Dies ist bereits der elfte Alpenkrimi mit dem Ermittlerinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.

Wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack! Neben den Ermittlungen kommt auch das Privatleben der beiden Kommissarinnen zur Sprache, was ich sehr mag. Außerdem lässt die Autorin ihre Protagonistinnen kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum geht Missstände in der Gesellschaft wie z. B. die Altersarmut oder Umweltprobleme wie z. B. den zunehmenden Tourismus in unseren Wälder anzuprangern. Wie schon der Titel erahnen lässt, liegt der Fokus dieses Mal auf dem Wald und bereits auf der vorderen Klappeninnenseite bekommen wir einige interessante Zahlen und Fakten genannt.

Nicola Förg versteht ihr Handwerk meisterlich. Sie hat einen flotten und humorvollen Schreibstil, der zudem noch fesselt. Ihre Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sehr realistisch.

Mir hat der Krimi mit seinen unverhofften Wendungen und bei dem ich lange miträtseln konnte, sehr gut gefallen. Was anderes als fünf Sterne kann ich da gar nicht vergeben.