Spannender Krimi, der mich fesselnd konnte [Band 3 Teubner-Graf]

Festa Mortale -

Festa Mortale
von Astrid Plötner

Regio-Krimi, vor einer schönen Festival-Kulisse - - Die Ermittler müssen sich um Kindsentführung, Rotlicht und einige Tote kümmern

Ich habe die Ermittler Maike Graf und Max Teubner mit ihrem  2. Fall "Enkeltrick" kennengelernt.  Meine Mutter hat es ebenfalls gelesen und sie fühlt sich dank diesem Buch jetzt gut  aufgeklärt und sensibilisiert für diese Masche.    Da die Autorin den Verlag gewechselt hat,  habe ich erst durch den Klappentext erkannt, dass es mit diesem Buch  eine Fortsetzung der Reihe mit Graf und Teubner gibt.

Astrid Plötner hat sich viel Mühe gemacht, ein ausgewogenes Verhältnis von Krimihandlung,  Beschreibungen zur Stadt Unna und dem  besonderen  Flair des 'Unna Festa Italiana' zu schaffen.

Im Zentrum der Geschichte ist der 10jährige Torben.   Er wird abends im Tumult des italienischen Festivals entführt und taucht am nächsten Tag wieder auf.  Er liegt bewusstlos neben seinem ermordeten Vater.  Im Verlauf der Ermittlungen gibt es weitere Todesfälle im weitläufigeren familiären Umfeld.   Die Ermittler suchen unter höchstem Druck nach dem Täter und vor allem nach einem Motiv.     Die Autorin bringt einige Verdächtige ins Spiel und nach und nach zeichnet sich ein Bild ab, das eine bittere Geschichte erzählt.

Ich habe, auch dank des sehr angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstils,  das Buch in wenigen Tagen gelesen.

Die Geschichte ist spannend und an einigen Stellen auch tragisch.

Bei einem neuen Fall mit Graf und Teubner wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei.