Spannender Kriminalroman

Im Fokus - Carsten Schütte

Im Fokus
von Carsten Schütte

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde sowohl das Motiv, als auch die Farben sehr gelungen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt auf diesen Kriminalroman von Carsten Schütte.

Klappentext:

... ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG

Profiler Thorsten Büthe ist knallhart, unbestechlich und schwört auf sein Team. Erfahrung und Schmerz haben ihn zu dem gemacht, was er ist: Ein Ruheloser! Ein Suchender! Sein Bauchgefühl trügt ihn nie. Das macht ihn zum schlimmsten Feind der Täter ...
Doch dieser tötet spurlos. Wählt seine Opfer zufällig. Sie verlieren die Stimme, dann ihr Leben. Ein Stich in die Kehle. Ein Schnitt durch den Hals. Exitus. Nur tote Augen schreien.
Büthe hat den Mörder im Fokus, doch der dreht den Spieß um. Niemand kann aus seiner Haut. Der Profiler ist auch Mensch und Vater. Jetzt wird was er liebt zur Beute. Das Tier in ihm erwacht. Er muss handeln. Wird er den nächsten Zug des Täters kennen?
Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält auch bis zum Schluss. Phasenweise fand ich das Buch so super spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gibt einige Überraschungen im Verlauf des Buches, mit denen ich nicht gerechnet habe, auch der Showdown des Buches konnte mich völlig überzeugen und war für mich der krönende Abschluss des Buches.

Eine klare Leseempfehlung für diesen tollen Krimi von Carsten Schütte und ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.