spannender Lesegenuss garantiert

Marigold -

Marigold
von Camilla Warno

Zu diesem Roman fällt mir erstmal nur ein Wort ein und das trifft es noch nicht mal ganz: WOW.

Dieses Buch hat mich vom ersten Satz an in den Bann gezogen und deshalb konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Es geht hier um Marigold Clayton die wunderschön aber eben auch impulsiv ist. Diese Eigenschaft ist allerdings in der Londoner Upperclass unerwünscht. Als sie dann auch noch in einen Skandal verwickelt ist nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ihr Vater schickt sie mit ihrem Onkel nach Montreal und Marigold ist der Verzweiflung nahe, doch dann kommt sie einem Geheimnis auf der Spur und entdeckt das Feuer in ihrem Herzen.

Ich bin durch dieses Buch geflogen, habe es nur so weggeatmet und war traurig als ich es beendet habe.

Es ist so spannend, der Schreibstil ist gigantisch, die Geschichte entwickelt sich rasant, die Ereignisse überstürzen sich und doch spürt man ein Knistern, ein Feuer, eine Kraft und die Stärke einer besonderen Frau.

Marigold war toll beschrieben und ich mochte sie sehr, ein liebenswerter Charakter. Auch die Nebencharaktere und die weitere Hauptperson waren gut ausgearbeitet.

Zudem ist dieses Buch voller Überraschungen und unerwarteten Wendungen, immer wenn ich zu wissen glaubte wie es weitergeht, entwickelte sich die Geschichte anders als gedacht und genau deshalb blieb die Spannung auch bis zu letzten Seite erhalten.

Dieser Roman bietet allerdings nicht nur eine gute Unterhaltung sondern erzählt vom kanadischen Pelzhandel und macht auf die Spannung zwischen der Urbevölkerung und den Siedlern aufmerksam. Er zeigt auf welche Not, welche Ungerechtigkeit und wieviel Leid durch die Gier und Rücksichtslosigkeit einiger Männer über die Urbevölkerung gebracht wurde.

Marigold ist ein Roman der Liebe und Geschichte perfekt vereint und grandiose Lesestunden schenkt.