Spannender Mallorca-Krimi

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta -

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
von Cara Maria Cardenes

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet. Da sich ihre Freundin auf eine Kreuzfahrt begeben möchte, bittet sie Thea sich um ihren Feinkost-Laden auf Mallorca zu kümmern. Thea fühlt sich gleich wohl auf Mallorca und gewöhnt sich auch schnell an ihre Aufgaben im Laden. Auch ihre beiden Nachbarn findet sie sehr sympathisch. Doch plötzlich wird einer von beiden ermordet und bei Thea fangen die Alarmglocken an zu schrillen. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass bei diesem Mord  etwas nicht stimmen kann und  auch der vermeintliche Täter lässt sie zweifeln. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und wird dabei vom ermittelnden Kommissar Daniel Martinez immer wieder in ihre Schranken verwiesen. Doch irgendwie scheint die Chemie zu passen und sie nähern sich an.

Mein Fazit:

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und  vermittelt durch die detailreiche Darstellung der Umgebung bzw. des Handlungsortes ein wunderbares Urlaubsfeeling. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sich rasch ein gutes Bild von ihnen machen kann. Die Handlung ist sehr spannend gehalten und für mich gut durchdacht. Es ist nicht nur ein spannender Fall, sonder auch eine ordentliche Prise Herzflattern mit dabei, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende bleibt noch einiges an Fragen offen und ich hoffe, dass Thea Molt bald wieder so einen interessanten Fall  in ihre Fänge bekommt. Ich vergebe hiermit 5 Sterne für diesen spannenden Krimi.