Spannender Mystik Thrill

von Tibor Rode

Das Morpheus Gen
Autor : Tibor Rode
Verlag : Bastei Lübbe

Der Titel passt perfekt Morpheus, der Gott des Schlafes /Traumes!
Auch gefällt mir das Cover sehr gut, es ist ansprechend und regt an den Klappentext zu lesen.
David Berger, Anwalt und nach Tabletteneinnahme schlaflos. Inhaltsreich geht dieser magische Thriller gleich los.
David's Freundin Sarah und sein bester Freund Alex, der ihm die ominöse Tabletten gegeben hat, werden ermordet. Plötzlich steht der smarte Anwalt im Visier der Polizei. Für die Ermittler liegt es auf der Hand, das David der Mörder ist. Ihm bleibt nur die Flucht, die Archäologin Nina unterstützt ihn dabei. Ist er wirklich der Täter? Was ist mit dieser Pille? Wer beobachtet ihn? Fragen über Fragen, die ich mir im Laufe des Lesens stellte und die am Ende alle beantwortet wurden.
Der Schreibstil ist packend, flüssig, geschmeidig und unglaublich angenehm zu lesen.
Der aufgebaute Spannungsbogen steigt stetig und dynamisch an. Auch sind die Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart einmalig gelungen und steigern die Spannung kolossal.
Perfekt eingesetzte Wendungen ließen mich zudem das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder erlebte ich herausragende neue Inhalte, die meine Neugier ansteigen ließen.
Die Protagonisten sind perfekt in Szene gesetzt worden und jeder der interessanten Charaktere hatten seinen eigenen festen berechtigten Platz im Buch.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Die zuvor gezogen Fäden ergeben, wie es sich für einen ausgereiften Thriller gehört, am Ende ein perfekt durchdachtes Ganzes.
Für diesen mystisch angehauchten Adrenalinrausch vergebe ich liebend gerne fünf Sterne verdiente Sterne.