Spannender Thriller von A bis Z

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) -

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)
von Frank Esser

Als ich den Klappentext zu diesem Thriller gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Storyline hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um den Kölner Verlagschef Sven Bochert, der tot aufgefunden wird. Alle Umstände deuten darauf hin, dass er sich selbst gerichtet hat. Jedoch wurde keine Waffe und auch kein Blut am Tatort gefunden. Zudem scheint es eine Gemeinsamkeit mit einem zurückliegenden älteren Fall aus Stuttgart zu geben. Der Befund ist eindeutig: Damals wie heute wurde die gleiche Waffe und Munition verwendet. Außerdem hatten beide Opfer einen Zettel bei sich mit der Aufschrift: ES TUT MIR LEID! Zur selben Zeit erhält Lukas Sontheim, der gerade seine eigene Privatdetektei eröffnet hat, den Auftrag Sarah Weinert wiederzufinden. Das junge Mädchen verschwand von einem auf den anderen Tag, und trotz medialer Aufmerksamkeit gibt es kein Lebenszeichen. Noch ahnt Sontheim nicht, dass ihn die Suche nach diesem Mädchen in ein perfides Spiel aus Macht, Moral und Rachsucht eines Serienmörders treibt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten geradezu dahinfliegen. Deshalb habe ich das Buch auch verschlungen.

Privatdetektiv Lukas Sontheim ist ein interessanter Ermittler. Ich kenne bisher nicht die ersten Bände der Reihe mit ihm, aber bisher macht mir das keine Probleme, denn die Fälle sind ja in sich geschlossen. Jedoch werde ich mir nun auf jeden Fall die beiden Vorgänger-Bänder zulegen, um mehr über ihn zu erfahren.

Die Geschichte selbst bleibt auf jeden Fall die ganze Zeit über spannend. Längen sucht man hier vergebens. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und auch mitgefiebert – bis zum spannenden Showdown. Auf jeden Fall wurde ich sehr gut von dem Thriller unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!