spannender und fesselnder Kriminalroman

Kant und das Leben nach dem Tod -

Kant und das Leben nach dem Tod
von Marcel Häussler

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den plakativen Titel sehr, ich finde dadurch wirkt das Cover sehr geheimnisvoll.

In dem bereits dritten Fall mit Hauptkommissar Kant wird es spannend und erschreckend. Im Hofoldinger Forst wird ein abgetrennter Arm eines Mannes gefunden. Nach der Untersuchung in der Rechtsmedizin kommen jedoch weitere Fragen hinzu, der Arm war über einen längeren Zeitraum tiefgekühlt. Was hat das zu bedeuten? Hauptkommissar Kant und sein Team ermitteln und finden Spuren, die sie in eine Hochhaussiedlung im Münchener Stadtteil Hasenbergl führt. Doch in der Nachbarschaft kannte man den alten Mann, dessen Arm gefunden wurde, nicht. Welche dunklen Geheimnisse lauern hinter den Wohnungstüren? Als der alte Mann nicht das einzige Opfer bleibt müssen Kant und sein Team schnell agieren. Werden sie den Täter finden?
Ein wirklich packender und sonnender Fall, ich konnte den Band ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Hauptkommissar Kant ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Dialoge und Ermittlungsarbeit haben mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.