spannender und magischer Auftakt...

Die Verborgene - Sarah Kleck

Die Verborgene
von Sarah Kleck

spannender und magischer Auftakt...

"Die Verborgene" ist ein Debüt der Autorin Sarah Kleck und im dotbooks ebook-Verlag erschienen.
In diesem neuen Fantasyauftakt  geht es um die 19 jährige Evelyn die ihre Eltern sehr früh verloren hat. Als dann auch noch ihre Schwester stirbt, steht sie ganz allein da . In ihrer Trauer entscheidet sie sich für ein Psychologie-Studium in Oxford, wo sie auch einen Studienplatz bekommt. Schon bald findet sie Anschluß am College,lernt Sally und Felix kennen.
Allerdings passieren auch einige merkwürdinge Dinge, die Evelyn nicht zu ordnen kann. Merkwürdige Dozenten,ein Mann der sie immer wieder verfolgt und HInweise auf historische Mythen sind ihr auf den Versen. Dann lernt sie den attraktiven und mysteriösen Jared Calmburry kennen, in den sie sich aber eigentlich auf gar keinen Fall verlieben darf das diese Liebe seinen Tod bedeuten würde,warum? Müsst ihr selber lesen...

DIe Verborgene ist ein Debüt der Autorin Sarah Kleck und der Auftakt einer Reihe um EVELYN und JARED.
Mir hat die Geschichte insgesamt ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spannend geschrieben. Die Geschichte wird uns aus der Perspektive von Evelyn erzählt und  ist eine sehr sympathische Protagonistin.
Was mir ganz besonders gefallen hat, ist die Atmosphäre in der Geschichte. Ich konnte mich sehr gut in die Szenen hinein versetzen. Natürlich liegt der Focus auf der Liebesgeschichte, die phasenweise an die Biss-Reihe erinnert .Einige Situationen sind auch vorhersehbar. Aber insgesamt finde ich die Idee hinter der Geschichte gelungen und spannend. Die Personenanzahl ist überschaubar, so dass man nicht ducheinadner kommt wer nun wer ist.
Das Cover finde ich schön gestaltet und hat mich auch sofort angesprochen.
Das Ende endet natürlich mit einem Cliffhanger und ich hätte sehr gerne weitergelesen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen und ich bedanke mich bei der Autorin für das Buch. Ich empfehle gerne weiter und vergebe dem Buch 4 Sternchen!

Autorin:
Sarah Kleck, geboren 1984 in Baden-Württemberg, studierte Diplom-Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg. Heute ist sie als Personalreferentin tätig und lebt mit ihrem Mann in Bad Saulgau in Oberschwaben. „Die Verborgene“ ist ihr erster Roman.
(Quelle: www.dotbooks.de)

Kindle-Preis 5,99€