Spannender vierter Teil

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

~~Gwen und Logan haben ihr erstes richtiges Date, was sie sich,nach allem, was passiert ist, redlich verdient haben. Allerdings ist es nicht so romantisch, wie es sein sollte, denn Helena Paxton und ihre Freundinnen sind im selben Cafe und versauen mit ihren bissigen Kommentaren und ihrem Gelästere die Stimmung. Aber nicht nur sie tun das, auch das Protektorat platzt in das Date, zu dem überraschender Weise Logans Vater gehört. Der Grund für die Störung ist ein totaler Schock, Gwen wird verhaftet. Die Anklage lautet, sie sei ein Schnitter und habe Loki absichtlich befreit.

Sie darf zwar bis zum Prozess auf der Akademie bleiben, aber sie bekommt einen Bewacher, Alexej, zur Seite gestellt. Auch dass alle Schüler sie nun hassen und sie auch angreifen, macht die Sache nicht besser. Lediglich Logan, Daphne, Carson Oliver, Kenzie und Morgan McDougel glauben Gwen, sowie Metis, Nickamedes und Trainer Ajax.

Als der Prozess beginnt, erfährt Gwen auch, wer dem Protektorat verraten hat, dass sie anscheinend schuld an allem hat.

Bis die Entscheidung über das Urteil gefällt ist, darf Gwen die Akademie nicht verlassen, während alle anderen in das Auditorium fahren zu einem Konzert, das u.a. Carson gibt.

Doch nachdem es schon wieder einen Schnitterangriff vor ein paar Tagen auf der Akademie gab, lässt Gwen sich die Gelegenheit nicht nehmen und forscht in der Zwischenzeit, Alexej immer im Schlepptau, ein wenig nach und findet heraus, dass ihre Freunde und vor allem Logan in Lebensgefahr schweben.

Zum Schreibstil muss ich, denke ich, beim vierten Teil nicht mehr viel sagen. Er ist konstant gleichbleibend gut. Auch die neuen Charaktere werden gut in die Geschichte eingearbeitet, so dass sich alles sehr harmonisch zusammen fügt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich Jennifer Estep immer wieder wiederholt. Vielleicht ist das ganz hilfreich wenn man die Teile nach Veröffentlichung direkt gelesen hat, oder viel Zeit zwischen dem Lesen der Teile vergeht, aber für jemanden wie mich, der die Teile relativ zeitnah nacheinander liest, ist das ziemlich nervig. Das ist aber auch schon alles, ansonsten gibt es nichts zu meckern, daher volle Weiterempfehlung mit einem halben Stern Abzug.