Rezension

Spannender, zuweilen brutaler Thriller vor wilder Naturkulisse

Todesströmung - Gordon Tyrie

Todesströmung
von Gordon Tyrie

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender, zuweilen brutaler Thriller vor wilder Naturkulisse

Einen kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

In der wilden, krassen Naturkulisse der schottischen Hebriden spielt dieser Thriller. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, dafür aber in den Spannungsspitzen sehr hoch mit teils recht brutalen Ausprägungen. Dazwischen gibt es aber auch deutliche Längen, die mit schönen Einblicken in die Natur gefüllt wurden. 

Die Figuren sind gut und mit Tiefe gezeichnet - allerdings konnte ich mich mit keiner der Figuren so wirklich identifizieren.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, sodass der Leser förmlich in die Landschaft und das Geschehen hinein gezogen wird.

Der Plot hebt sich sehr wohltuend von dem üblichen Thriller- Einerlei ab und bietet dem Leser mal ein ganz Neues Leseerlebnis. Davon darf es gerne mehr geben...!