Spannendes Buch mit Lerneffekt

Time-Twister - Die unglaubliche Reise ins Ich - Martin Selle, Susanne Knauss

Time-Twister - Die unglaubliche Reise ins Ich
von Martin Selle Susanne Knauss

Viele von der älteren Generation wie ich werden sicherlich noch die Serie "Es war einmal das Leben" kennen,eine Serie die den menschlichen Körper sehr gut für Kinder erklärte.
Lange habe ich nach so etwas für meine Tochter gesucht da dies sich für diese Themen sehr Interessiert .

Time Twister "Die unglaublich Reise ins Ich " setzt genau dort an .
Verpackt in eine spannende Geschichte wird hier den jungen Lesern ein Teil des Körper erklärt .

Zum Inhalt .
Eines Nachmittags entdecken Tom und Lena beim Spielen ein verlassenes Hausboot .
Schon beim Betreten merken sie das hier etwas seltsames vor sich geht und finden ein seltsames Tagebuch das merkwürdig zu ihnen spricht .
Dann plötzlich finden sie sich in einem U-Boot im Inneren des Körpers wieder und eine spannende Aufgabe erwartet sie ....

Zum Buch
Das Buch eignet sich für Jungen und Mädchen ab einem Lesealter von 8 Jahren
Es enthält 145 Seiten und gliedert sich in zwei Bereiche .
Der erste ist die Geschichte die aus 23 Kapiteln besteht .
Diese sind dem Lesealter entsprechend in einer angenehmen Länge geschrieben und lassen sich leicht und flüssig lesen und werden auch hier und da von schön gestalteten Illustrationen begleitet die die Kinder manchmal noch zu entsprechenden Interaktionen animieren ,wie zB dem ausmalen  dieser .
Der zweite Teil ab Seite 124 ist ein sogenannter Mitmachteil mit Rätseln ,kleinen Experimenten und weiteren spannenden Dingen zum Ausfüllen und mitmachen

Meine Meinung .
Ein wirklich gelungenes Buch welches auch für die Erwachsene Leser hier und da noch interessante Fakten bietet und wirklich Spaß macht .
Hier wird lernen in einer spannenden Geschichte verpackt so das es wirklich Spaß macht
Eine Serie die wir sicherlich weiterverfolgen werden und eine ganz klare Leseempfehlung von uns