Spannendes Ende

Club der Romantiker - Frank P. Meyer

Club der Romantiker
von Frank P. Meyer

Für ein Treffen mit früheren Kommilitonen kehrt Peter Becker nach Oxford zurück. Doch der eigentliche Grund für seine Reise ist Laureen Mills Beerdigung. Als ihre Leiche jetzt, über zwei Jahrzehnte nach ihrem spurlosen Verschwinden, gefunden wird, erwartet niemand mehr ernsthaft die Aufklärung dieses Falles. Zur selben Zeit sind weitere Ehemalige in Oxford, die die College-Bibliothekarin kannten: Louise, Ed, Brandy Jones und der Bischof – allesamt Mitglieder im exklusiven »Club der Romantiker«. Inspector Osmer ahnt nichts von der Verbindung der Clubmitglieder zur Toten, und sein Vorgesetzter will, dass der alte und scheinbar unlösbare Fall endlich zu den Akten gelegt wird. Aber der Zufall und ein immer nervöser werdender Ex-Romantiker spielen dem Ermittler und seinem übereifrigen Sergeant in die Hände. Ein spannender und überraschender Roman vor und hinter den Kulissen des altehrwürdigen Oxford. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich sehr gut in die Personen hinein versetzten. Die Geschichte spielt in den frühen 90er Jahre in Oxford. Wir erfahren einige über das Studentenleben, das sehr ausführlich beschrieben wird. Für mich etwas zu ausführlich, aber das ist auch das einzige das mir an dem Buch nicht gefallen hat. Die Hauptfigur Peter stammt aus Deutschland und fängt gerade sein Studium in Oxford an. Wir erfahren daher seine ersten eindrücken von Oxford bis hin zum „Club der Romantiker“ dem er zugehört. Bei einer Club Veranstaltung ist etwas Schreckliches passiert, eine Frau kam um. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen. Die zweite Handlung spielt jetzt, die Polizei arbeitet an einem alten Fall. Eine Frauen Leichte wurde gefunden und die Spur führt zu den Studenten die gerade ein Ehemaligentreffen haben. Wird der Fall aufgeklärt? Ich verrate es jetzt nicht, lest einfach das Buch. Das Ende war für mich überraschend, aber sehr stimmig.

Ich kann die Story nur empfehlen. Auch wenn die Handlung sehr langsam Fahrt auf nimmt, aber am Schluss konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen.