Spannendes Ende

Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason
von Lars Simon

>>Wir müssen und beeilen. Einem zauberhaften Mops läuft die Zeit davon.<< Ein glückliches Ende der Abenteuer von Lennart Malmkvist ist genauso ungewiss wie Plusgrade im schwedischen Winter. Denn sein sprechender Mops Bölthorn wurde im Kampf gegen den Schwarzmagier Olav Tryggvason schwer verwundet. Das Blatt wendet sich, als ein fluchender Seeräuber-Kapitän bei Lennart auftaucht. Gemeinsam gehen sie an Bord eines magischen Segelschiffes, um die letzte Schlacht gegen die dunkle Bedrohung zu schlagen.

Dieses Buch fängt natürlich äußerst spannend mit dem Rennen gegen die Zeit um Bölthorn zu retten an. Lustig war auch wie einige Personen im Buch auf die Eröffnung reagieren, dass Magie tatsächlich existiert. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass zu diesem letzten Band nochmal alle Personen aufgetaucht sind, die wir in den letzten beiden Büchern kennengelernt haben und alle eine Rolle im Finale dieser Reihe bekommen und wir zusätzlich noch einige neue Personen kennenlernen. Gut gelungen ist in diesem Buch auch, dass nochmal so einige Wendungen auftreten, sodass man öfter denkt, dass man weiß wie es ausgehen wird, dann aber doch eines Besseren belehrt wird.

Etwas gestört hat mich allerdings das Ende nach dem Finale. Es erschien mir etwas einfallslos und hat mich dann doch etwas unzufrieden zurückgelassen. Aber dennoch empfehlenswert für alle, die die anderen zwei Teile gelesen haben.