Rezension

Spannendes Kinder- und Jugendbuch

Holundermond - Jutta Wilke

Holundermond
von Jutta Wilke

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: als sich Neles Eltern Lilli und Jan trennen, ist Nele total durch den Wind. Als sie am Tag, an dem ihr Vater auszieht, erfährt dass er plant die Ferien in Wien zu verbringen um merkwürdige Kirchendiebstähle aufzuklären, versteckt sie sich kurzerhand im Wagen ihres Vaters. Auf dem Weg nach Wien haben sie einen Unfall, doch sie haben Glück und kommen unverletzt davon. Doch war das wirklich ein Unfall? In Wien angekommen, lernt Nele Flavio kennen und verliebt sich ein bisschen. Jan gerät währenddessen in Schwierigkeiten: der frühere Mönch und jeztige Historiker Stefan Holzer, der durch die Zeit reisen kann sperrt ihn in eine Zelle der Kartause Mauerbach (dort spielt die Geschichte). Am Abend lernt Nele die junge Zeitreisende Johanna kennen, die ihnen noch helfen wird, denn Stefan Holzer plant unsterblich zu werden...

Wenn ihr wissen wollt, ob Nele ihren Vater rettet, Stefan Holzer unsterblich wird und ob Lilli und Flavio zusammenkommen, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

 

Meine Meinung: Ich finde das Buch toll, weil es bis zum Ende spannend bleibt und nie zu viel verraten wird.