Spannendes Lakesideabenteuer für Leseanfänger

SCHLEICH® Horse Club – Ein zauberhaftes Fohlen -

SCHLEICH® Horse Club – Ein zauberhaftes Fohlen
von Friederike Kühn

Spannend, altersgerecht, zauberhaft illustriert und grosse Schrift genau richtig für Erstleser

"Ein zauberhaftes Fohlen" von Friederike Kühne, stammt aus der Horse-Club-Reihe und ist mit leserfreundlichen Abschnitt, ausdrucksstarken Illustrationen auf die Bedürfnisse von Leseanfänger abgestimmt.

Ein neues Fohlen wird auf Lakeside geboren das Mia regelrecht verzaubert. Frisky ist zutraulich, total verspielt und liebt es mit dem rosa Ball zu spielen. Da Mia soviel Zeit bei Frisky verbringt, vergisst sie total, auch Zeit mit ihrem Pony Spotty zu verbringen. Doch als das Pony nicht mehr auf der Weide zu finden ist, macht sich Mia voller Sorge auf die Suche nach ihr. Wird sie das kleine Shetlandpony finden?

Meine Kinder lieben die Abenteuer auf Likeside mit den Horse Club Mädchen und hatten auch diesmal, wieder jede Menge Spass beim lesen. Lesefreundliche Abschnitte, ein locker, leichter Schreibstil, verständlich, kurze Sätze und eine grosse Schrift, sind besonders für Leseanfänger geeignet und motivieren Erstleser zum lesen. Die Geschichte ist altersgerecht spannend und richtig toll ausgearbeitet. Sehr angesprochen und gefallen haben uns ausserdem, die wunderhübschen sehr ausdrucksstark, gross und farbintensiven Illustrationen, die das Abenteuer hervorragend unterstreichen.

Die einzelnen Charaktere sind übersichtlich mit Bildglossar am Ende der Geschichte kurz beschrieben, sodass auch Neulinge der Reihe, einen guten Eindruck über die jeweiligen Figuren und ihre Vorlieben bekommen.

Abschliessend befindet sich noch ein Quiz mit Fragen zum Textverständnis und eine Leseurkunde zum eintragen des Leseerfolges.

Insgesamt ein sehr gelungen, abenteuerlich spannend und wunderhübsch bebildertes Pferdeabenteuer, das sich durch eine grosse Schrift und lesefreundliche Abschnitte besonders für Leseanfänger eignet.