Tolles Erstleserbuch

SCHLEICH® Horse Club – Ein zauberhaftes Fohlen -

SCHLEICH® Horse Club – Ein zauberhaftes Fohlen
von Friederike Kühn

Meine Tochter kennt bereits ein paar Schleich-Erstlesebücher und ist total vernarrt in sie. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch sehr gespannt. Wieder wurde sie von der Storyline total mitgerissen und hat das Buch regelrecht verschlungen.

In diesem Teil dreht sich alles um das neue Fohlen mit dem Namen „Frisky“, das Mia sofort in ihr Herz geschlossen hat. Als sie deshalb viel Zeit mit Frisky verbringt, merkt sie nicht, dass es ihrem eigenen Pony Spotty immer schlechter geht. Die verspielte Art von ihrem neuen Liebling lenkt sie von ihren Verpflichtungen gegenüber ihrer treuen Begleiterin Spotty ab. Doch als das Pony nicht mehr auf der Weide zu finden ist, ist Mia voller Sorge und macht sich auf die Suche nach ihr. Wird sie das kleine Shetlandpony finden?

Für meine Tochter war es schön, die ganzen Charaktere „wiederzusehen“ und eine neue Geschichte zu lesen. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil, die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch gelesen haben, in die Reihe einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter sofort ans Herz gewachsen. Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!