Spannendes Unterwasserabenteuer

Animox. Die Stadt der Haie - Aimee Carter

Animox. Die Stadt der Haie
von Aimée Carter

Kaum ist Simon zu Hause schon reisen er und seine Freunde wieder ab. Diesmal geht in den tiefen des Meeres in die Stadt der Haie. Perfekt um nach einen weiteren Kristall zu suchen, in der Hoffnung, dass dieser nicht irgendwo im weiten Meer versteckt ist.

Endlich ist die Heimat von Jam dran. Hier habe ich mich schon drauf gefreut da ich wissen wollte wie seine Heimat so ist. Da diese ja unter Wasser sein müsste. Und auch auf den General war ich schon sehr gespannt, da ja Jam ihn als sehr streng beschrieben hat. Einiges an Geheimnis wurde hier gelüftet aber auch neue Vertraute und Freundschaften wurden geschlossen. Doch wenn man wirklich vertrauen kann ist hier sehr schwer zu unterscheiden. Gefallen hat mir das Nolan mit von der Partie war und hoffe das er in den restlichen Büchern auch mehr drin vor kommt. Denn er ist wie Simon irgendwie verloren und freut sich das seine Familie gewachsen ist.
Auch hier hat die Autorin wieder kleine Rückblenden zu den Vorgängern eingebaut was mir gut gefällt, wenn man bedenkt dass as Buch für ein junges Publikum gedacht ist.
Die Geschichte ist wieder sehr spannend und man merkt dass man auf den ersten Blick nicht immer alles erfasst und auch mal hinter der Fassade schauen muss.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.