Spannung, Action und Nervenkitzel pur! Ein Halbfinale, das sich gewaschen hat!!

Heliosphere 2265 - Band 6: Die Bürde des Captains (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 6: Die Bürde des Captains (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Da ich die Cliffhanger zu Zyklushalbzeiten von Herrn Suchanek schon halbwegs gut kenne, hatte ich am Anfang doch leichte Hemmungen, Band 6 endlich zu lesen. Man will zwar weiterlesen, hat aber auch Angst (um die Protagonisten, die Handlung an sich und auch um meine Fingernägel!), was einen da erwartet und was der Autor für einen in petto hat! Aber lange aushalten, es NICHT zu wissen, konnte ich auch nicht... Meine armen Fingernägel, sag ich nur! Mir blieb ein ums andere Mal die Luft weg, sackte der Kiefer gen Erdboden, wurde mir der Mund trocken oder fielen mir vor Spannung fast die Augen aus dem Kopf. Und dann das Geknurre und Gefluche am Ende, als da wirklich einfach so aus heiterem Himmel plötzlich "Ende" stand. Ich habe meinen Reader doch erstmal gedreht und gewendet, um sicher zu gehen, dass er nicht vielleicht doch noch ein oder zwei Seite ausspuckt, aber Fehlanzeige. Und meine Herren, der Halbzeitband hat es wirklich in sich! Es kommen neue Dinge ans Licht, die mich teils wirklich überrascht haben oder mit denen ich nicht gerechnet habe. Und dann diese Wendungen in Richtung Ende und dann auch noch dieser verdammte E.C. Johnston mit seinem Pulser, als er.... Wenn ich nicht schon längst dieser Serie verfallen wäre, dann ab jetzt mit Sicherheit. Die Reihe nimmt wirklich mehr und mehr Fahrt auf, was mir mehr als nur gefällt, ich liebe es! Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!!!