Spannung, Action und viel Knistern.

Das schwarze Element - Band 5 -

Das schwarze Element - Band 5
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Das schwarze Element, 5

Rose und ihr Team müssen nach dem Hinterhalt wieder zur Ruhe kommen und die Situation neu organisieren. Die unsichtbare Stimme hat großen Schaden angerichtet. Doch das bleibt nicht die einzige Sorge von Rose, Akil, Will und Anna. Das Anwesen wurde zerstört. Der Rat muss dem Organhandel und dem sonderbaren Serum von Lionsgate auf den Grund gehen und Anna versucht hinter das Geheimnisse der verkehrten Elemente zu kommen und geht mit Zac in den Tempel der Wiedergeburt.

Auch Rose muss sich einer neuen Herausforderung stellen und trifft erneut auf Matthew. Gemeinsam müssen sie gegen dunkle Mächte kämpfen.

Ich habe von der Autorin in den letzten Jahren nicht nur die Ursprungsreihe der Seelenwächter gelesen, sondern auch viele Bücher aus dem Bereich Fantasy, Romantasy und Romance.

Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren Erzählstil und innerhalb weniger Seiten war ich wieder voll im Geschehen drin. Da die „Das schwarze Element“-Reihe aufeinander aufbaut, müssen die Vorgänger bekannt sein.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und müssen sich allerhand Herausforderungen stellen. Rose wird weiterhin von ihren Kolleg:innen gemieden, dennoch lässt sie sich nicht davon abhalten, gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Gemeinsam mit Akil, Ikarius und Matthew wird Lionsgate unter die Lupe genommen. Dabei darf natürlich auch eine gute Portion Action und ein wenig Knistern zwischen Matthew und Rose fehlen.

Besonders schön fand ich, dass nicht nur Jaydee eine etwas größere Rolle spielt sondern auch das Zac wieder mit von der Partie ist.

Natürlich sind erneut die Schauplätze anschaulich und atmosphärisch ausgearbeitet. Da hat die Autorin einfach ein Händchen für, sodass ich praktisch komplett in die Story abtauchen konnte.

Die Fortsetzung war wiedereinmal viel zu schnell weggelesen. Ein paar wenige Fragen werden geklärt, viele Fragen bleiben offen, es gibt jede Menge Action, Spannung und ein hohes Tempo. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel bleibt es spannend und natürlich habe ich das Buch gar nicht zur Seite legen können.

Von mir gibt es auch diesmal wieder eine Leseempfehlung, nicht nur für „Das schwarze Element“, sondern auch für die „Chroniken der Seelenwächter“ in denen es um Jaydee und Jess sowie den Ereignissen von vor zehn Jahren geht.

Das Cover ist wieder sehr hübsch, genau wie die Vorgänger der Reihe.

Fazit: Spannung, Action und viel Knistern. 5 Sterne.