Spannung bis zu Show-Down

So schweige denn still -

So schweige denn still
von Mary Higgins Clark

In der Danksagung schreibt die Autorin: „Meine Leser sollen vom ersten Kapitel an gefangen genommen werden und sie sollen nach dem Epilog zufrieden sein“, das ist ihr gelungen.

Die Mail einer unbekannten Person stößt Journalistin Gina auf die Spur eines Nachrichtensenders, bei dem offenbar Frauen zu Schaden kommen. Ob es sich dabei um eine Me-too-Sache handelt, ist zunächst nicht ganz klar, kristallisiert sich dann aber doch heraus. Und es steht fest: Es geht nicht nur im eine Person. Die allerdings, die die Sache hat anstoßen wollen, kam bei einem Unfall um Leben. Oder war es doch etwas anderes. Gina, die auch noch über den vermeintlichen Selbstmord eines weiteren Opfers stolpert, weiß nun, dass Sie Größerem auf der Spur ist. Während man sich hinter den Kulissen,  darum kümmert, dass die Sache unter dem Radar bleibt, trägt Gina mühevoll Indiz um Indiz zusammen, die die Grundlage für eine Investigativ-Story sein soll – und bringt sich dabei selbst in höchste Gefahr. Sehr lesefreundlicher Schreibstil, ein solides Grundgerüst der Story, wendungsreich geschrieben und mit Spannung bis zum Show-Down.