Spannung gesichert!

Die Beute - Jaye Ford

Die Beute
von Jaye Ford

Ein super Wochenende: vier Frauen in einem gemütlichen alten Haus mitten in der Pampa.

Vier Frauen, zwei Fremde - und kein Entkommen!

Klappentext:

Einmal im Jahr gönnen sich die Freundinnen Jodie, Hannah, Luise und Corrine ein gemeinsames WE fernab von Alltag und Familie. Ziel ist diesmal eine einsam gelegene umgebaute Scheune. Nach einem Unfall auf der Hinfahrt, der glimpflich ausgeht, liegen die Nerven blank. Aber als die ersten Flaschen Champagner geleert sind, folgt die Entspannung. Nur Jodie setzen die Einsamkeit und Isolation zu und beschwören Erinnerungen an ein lange zurückliegendes, schreckliches Erlebnis herauf. Sie fühlt sich verfolgt und beobachtet, aber ihre Freundinnen halten sie für hysterisch. Sie sieht Männer mit Taschenlampen, die ums Haus schleichen und hört ein Auto. Es geschieht ein brutaler Mord in der Nachbarschaft. Jodie hat Angst, doch sie wird nur ausgelacht.
Da tauchen plötzlich zwei Männer auf und die Frauen sitzen in einer tödlichen Falle....

Ich habe mir das Buch für eine Lesestaffel rausgesucht und konnte nicht aufhören zu lesen. Mit jedem Kapitel wurde es spannender.
Nachdem ich es zu Ende gelesen habe musste ich erstmal tief Luft holen. Das wäre guter Stoff für einen Film.
Die Charaktere und auch die Geschichte sind glaubwürdig dargestellt. Man fiebert richtig mit den Frauen mit.
Kann das Buch nur empfehlen auch an Leute die nicht die typischen Krimileser sind.