Spannung kam nicht auf

Seenebel -

Seenebel
von Stefanie Rogge

Zu viele Figuren, zu viele Nebenstränge und auch zu viele Landschaftsbeschreibungen

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut und wollte es auf einer langen Autofahrt hin und zurück hören. Leider war mir sehr schnell klar, dass die Geschichte nicht mein Fall ist. Es war insgesamt zu langatmig, auch durch die vielen Landschaftsbeschreibungen und ständig trinken die Handelnden Tee oder essen etwas. Das war mir einfach zuviel und auch mein Mann, der mithörte, war davon genervt. Die Handlung kam einfach nicht recht in Gang. Und so wurde es auch nicht spannend oder packend. Ich brauchte mehrere Anläufe, um mit dem Buch vorwärts kommen, auch das macht es natürlich umso holpriger.

Ich mag es, wenn verschiedene Stränge erzählen und diese sich immer weiter verbinden, aber hier war es mir einfach zuviel und zu verworren. Auch das hat der Spannung geschadet. Vielleicht hätte es geholfen, wenn ich das Buch gelesen und nicht gehört hätte. Aber so muss ich leider sagen, dass ich nie richtig in der Geschichte ankam und die Reihe erstmal auch nicht weiterlesen oder gar hören werde.