spannung Pur

Blutroter Schatten -

Blutroter Schatten
von Patricia Walter

In München werden innerhalb weniger Tage mehrere Leichen gefunden. Bei jeder Leiche liegt ein Zettel „Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde“. Thomas Rohde kann aber nicht der Mörder sein, denn dieser ist seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Rhode erklärt sich bereit, darüber zu sprechen, aber er erklärt, dass er nur mit einer Person darüber sprechen wird und das ist seine Tochter Sam. Diese hat den Kontakt zu ihm aber abgebrochen, trotzdem erklärt sie sich bereit, mit ihm zu sprechen. Schon bald gerät sie selbst ins Visier des Mörders.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, wer der Täter ist und ob die Polizei ihn noch rechtzeitig schnappen wird. Am Anfang bin ich genauso wie die Polizei im dunklen getappt und wusste nicht, warum der Täter tötet und in welchem Zusammenhang er mit Rohde steht. Wie Rohde sich bei seinen Gesprächen mit Sam benommen hat, fand ich einfach furchtbar und hatte keine Ahnung ob ich es fertig bringen würde an Sam ihrer Stelle weiterhin mit ihm zu sprechen. Doch zum Schluss klärte sich auf, warum er so zu ihr gesprochen hat. Die Morde waren nichts für schwache Nerven und einige sind sehr ekelig, Gott sei dank gab es dazu keine Tatortfotos, die wir uns ansehen mussten. Mir graust davor, wenn ich mir vorstelle, dass das Buch verfilmt wird. 5 von 5*.