Spannung über Jahrhunderte hinweg

Das Los - Tibor Rode

Das Los
von Tibor Rode

Das Buch "Das Los" vereint viele verschiedene Geschichte an verschiedenen Orten und in verschiedenen Jahren bzw, Jahrhunderten in sich. Am Anfang ist das alles etwas verwirrend, weil man die vielen Personen erst einmal kennen lernen muss. Aber schon schnell steigt nach und nach die Spannung wird bis zum Ende hin immer größer. Die Geschichten verweben sich immer mehr miteinander, ohne dass man als Leser ahnt, was wirklich dahinter steckt. Oft sind am Ende eines Abschnittes bzw, einer Geschichte Cliffhanger, die einen wünschen lassen, man könnte noch schneller lesen. Man weiß nicht, wer welche Intentionen hat und was für ein Spiel spielt. Erst ganz kurz vor dem ende hatte ich eine Ahnung, wie es sein könnte, die sich dann auch bestätigt hat.

Ein tolles Buch, das sich leicht lesen lässt, das rasant erzählt ist und mit einer schönen Sprache besticht. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Trotz des großen Umfangs hat es keine Längen und es nervt nie, dass das Buch so viele Seiten hat. Wer Spannung, Historie, Gegenwart und dazwischen ganz im Hintergrund eine zarte Liebesgeschichte mag, der ist hier genau richtig. So geht ein guter Krimi ohne viel Gemetzel und Blut! Ich bin beeindruckt!