Spannung und Emotionen gepaart in einem mutmachendem Buch

Rothaarig und wild entschlossen! -

Rothaarig und wild entschlossen!
von Jutta Kammann

Jutta Kammann war mir vor diesem Buch schon aus der Serie „In aller Freundschaft“ bekannt und auch sehr sympathisch, weshalb mich das Cover gleich angesprochen hat. Auch finde ich es sehr gelungen, weil es die Autorin zeigt, wie sie ist – offenherzig und natürlich.

Ich finde das Buch sehr bewegend, weil es mir bis dato unbekannte Seiten der Autorin zeigt und ich es sehr spannend zu lesen finde. Mich hat das Buch bereits vom ersten Kapitel in den Bann gezogen, weil ihr Leben sehr vielseitig ist und das Buch daher sehr facettenreich ist. Außerdem ist es sehr kurzweilig, weil im Leben der Autorin so viele Wendungen enthalten sind, die beim Lesen für viele Überraschungen gesorgt haben.

Auch die Fotos im Buch finde ich sehr authentisch, ehrlich und sie zeigen die Autorin aus Blickwinkeln - vor allem in jungen Jahren - die ich sehr interessant fand.

Gleichzeitig zeigt sich hier, dass sie eine starke Frau ist, die nicht aufgibt und für ihre Ziele und damit für ihr eigenes Leben kämpft und genau das macht Mut nicht aufzugeben, egal was passiert. Und genau diese Kombination aus Spannung, Mut und Emotion hat mich begeistert und in den Bann gezogen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen habe.

Von mir gibt es ganz klar volle 5 von 5 Sternen.