Geschichte einer starken Frau

Rothaarig und wild entschlossen! -

Rothaarig und wild entschlossen!
von Jutta Kammann

Jutta Kammann ist für viele wohl als Oberschwester Ingrid aus der Serie "In aller Freundschaft" ein Begriff. Doch diese Chance bekommt sie erst recht spät in ihrer Schauspielerlaufbahn. Wie sie überhaupt zur Schauspielerei gekommen ist und welche Wünsche, Träume und Sehnsüchte der Mensch Jutta hat, wird in diesem Buch beleuchtet. Denn trotz vieler Enttäuschungen und Rückschlägen kam Aufgeben für Sie nie in Frage...

Wie es sich für eine Biografie gehört beginnt das Buch mit Jutta Kammanns Kindheit, die alles andere als einfach war. Das Zusammenleben mit ihrer Mutter ist schwierig und sie wird oft in Pflegefamilien und Waisenhäusern herum gereicht.

Danach folgen viele interessante Kapitel darüber wie sie z.B. zur Schauspielerei kam, dann später die Liebe fand und letztendlich das Ende ihrer Serienrolle und wie sie jetzt lebt. Das alles erzählt die Autorin total authentisch und nahbar, als würde man mit ihr an einem Tisch sitzen und ihrer Lebensgeschichte lauschen dürfen. Vor allem ist auch keinerlei Groll oder Missgunst von ihrer Seite zu spüren, obwohl sie so einige Rückschläge einstecken musste.

Viel mehr haben auch die schlechten Erfahrungen sie stärker gemacht und am Ende bleibt die positive Message, dass man nie aufgeben sollte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich für den Mensch hinter der Schauspielerin Jutta Kammann interessiert oder einfach gern interessante und Mut machende Biografien liest.