Spannung und Magie pur

Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers -

Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers
von Kevin Sands

REZENZION DES HÖRBUCHS

Callan, ein junger Trickbetrüger soll gemeinsam mit der Akrobatin Meriel, der Fasadenkletterin Foxtail, dem Analyst Gareth, und Lachlan dem Dieb ein Juwel stehlen. Und zwar nicht irgendein Juwel und nicht von irgendjemanden. Es handelt sich um das sogenannte ‚Auge' und befindet sich gerade im Besitz des mächtigsten Zauberers überhaupt. Das bedeutet, das ‚Auge' ist durch allerlei Fallen gesichert und hat natürlich selbst auch magische Kräfte und seine ganz eigenen Pläne. Hinzukommt, dass der Auftrag innerhalb weniger Tage erledigt werden muss. Er wird natürlich gut bezahlt. Fast schon zu gut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Auftraggeber nicht ganz die Wahrheit sagt kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Ich muss gleich mal zugeben, das ich Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzufinden. Aber nach den ersten Kapiteln hatte sich das gelegt und ich war mitten drin in diesem fantastischen Abenteuer. Die Geschichte war klar strukturiert und sehr bildlich beschrieben. Mit dem exzellenten Sprecher sind die Figuren regelrecht lebendig geworden. Die Charaktere wirkten allesamt echt und die Hauptcharaktere waren sehr sympathisch. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie sich das erste mal begegnen und dann zusammen den Einbruch aushecken. Am ende ging dann alles gut aus, aber man wird trotzdem mit einem sehr gemeinen Cliffhanger zurückgelassen und will unbedingt weiterlesen.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Die Story an sich ist schon gut aber so richtig toll wird die Geschichte durch den fantastischen Erzählstiels! Also unbedingt das Hörbuch hören und nicht ‚nur‘ lesen