Viel Action und Abenteuer

Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers -

Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers
von Kevin Sands

Der Betrüger Callan möchte gemeinsam mit Akrobatin Meriel, Analyst Gareth, Meisterdieb Lachlan und Fasadenkletterin Foxtail für ein Mitglied der magischen Gilde ein Juwel stehlen. Das Problem: Es ist streng bewacht und viele andere Personen sind schon daran gescheitert das Juwel zu stehlen. Wird es den Freunden dennoch gelingen das fast Unmögliche zu schaffen?

Was für ein tolles Hörbuch, das zugleich eine Geschichte voll Magie und Fantastik aber auch Action und Spannung in sich vereint, hervorragend gelesen!

Der Schreibstil war kindgerecht und einfach zu verstehen und zugleich so bildhaft das man die verschiedenen Personen und auch die Fallen und Gebäude immer vor seinem inneren Auge hatte! Ich hatte anfangs etwas die Befürchtung, dass es für ein Hörbuch zu viele Charaktere sein könnten und es schwer wäre diese auseinander zu halten, aber diese Sorge war unbegründet! Der Autor hat alle so unterschiedlich gezeichnet mit ihren Stärken und Schwächen und der Sprecher jede Person so toll betont gelesen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Unterscheidung hatte. Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch sodass ich schnell mit ihnen mitfiebert habe.

Die ganze Geschichte sprüht nur so von Magie, tollen Ideen, Action und Spannung und der Spannungsbogen war absolut gelungen. Die gesamte Handlung war mitreißend und abwechslungsreich so wurde ich super unterhalten.

Der Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme und die Emotionen und Spannung wurden von ihm hervorragend eingefangen und rüber gebracht. Auch die Personen wurden unterschiedlich gelesen was mir sehr gefallen hat.

Fazit: Ein Hörbuch voll Spaß, Spannung und Action. Mitreißend, sowohl für Kinder/Jugendliche als auch für jung gebliebene erwachsene Hörer! Ich empfehle es gerne weiter