spannungsvoll geht es weiter

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) -

von Jennifer Benkau

Hörbuch Rezension

The Lost Crown: Wer das Schicksal zeichnet Band 2 von Jennifer Benkau erschien am 01.10.2023 als Hörbuch im Verlag SAGA Egmont.
Spielzeit: 14 Std. 27 Min.
Sprecher/in: Viola Müller, Sebastian Waldemar

Um Ashrian und seine Menschen vor dem herzlosen, unrechtmäßigen Herzog, zu befreien, versuchen Kaya, Mirulay alles. Der Weg den sie beschreiten ist voller Gefahren. Sie machen sich auf den Weg ins Aquamarin – Schloss, dabei kreuzt Nevan ihren Weg. Ist Kayas Jugendfreund wirklich ein Verräter?

Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, Kayas Reise mit Mirulay geht weiter. Die Handlung ist sehr spannungsvoll und voller überraschender Wendungen die von Jennifer Benkau genau an den richtigen Stellen eingebaut wurden, so bleibt die Spannung gleichbleibend hoch. Die detaillierten Beschreibungen der Umwelt, oder die Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten ziehen den Hörer:innen mitten ins Geschehen.Mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil erzeugt die Autorin eine atemberaubende Atmosphäre. Die Sprecher:in sind gut besetzt, sie setzten ihre variantenreichen Stimmen wohldosiert ein.

Fazit: Ich habe Kaya gerne auf ihrer gefahrvollen Reise begleitet, mit ihr mitgefiebert und mit ihr geweint. Am Ende war ich mit der Geschichte versöhnt, Jennifer Benkau hat mir einiges abverlangt. Die Sprecher:in haben mit ihren eindrücklichen Stimmen das Hörbuch zum Klingen gebracht. Für mich eine spannungsvolle Fortsetzung mit einem gelungenen Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich empfehle Band 2 der The Lost Crown Dilogie gerne weiter, sie eignet sich sehr gut für alle Fans von Jennifer Benkau und Fantasyfans.