Spiel mit! Die Arche Noah | Mit Spiel und Spaß am Lesen

Spiel mit! Die Arche Noah -

Spiel mit! Die Arche Noah
von

In diesem Buch geht es um die Geschichte über die Arche Noah,die den Kindern spielerisch näher gebracht wird. Sie ist kindgerecht geschrieben und zum Vorlesen genau das richtige.

Auf jeder Seite befinden sich Farbenfrohe und Bunte Illustrationen zum anschauen. Die Geschichte wird auf wenigen Seiten erzählt,so das auch das Interesse der kleinsten bleibt und nicht zu langweilig wird. Auf jeder Seite befinden sich kleine Tiere die man heraus drücken und zusammen stecken kann. So kann man nicht nur eine schöne Geschichte lesen. Sondern diese auch nachspielen mit den Spielfiguren.

Mein jüngster war total begeistert von diesem Buch und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das zusammenstecken der Figuren hat ihm sehr viel Spaß gemacht.Sogar seinen großen Bruder konnte er dazu animieren mit ihm und den Tieren zu spielen. Das einzige was er ein wenig schade fand war,das kein Schiff dabei war.Aber wir werden eines aus Pappe für die Tiere dazu basteln und dann können sie darauf schippern.

Fazit:

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Mit dieser Geschichte kann man auch den kleinsten schon spielerisch Gott näher bringen. Was für viele in dem Alter viel schöner ist. So können sie interaktiv dabei sein und dazu noch eine Geschichte hören. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen !