Rezension

Spitze !!!

Heidelberger Requiem - Wolfgang Burger

Heidelberger Requiem
von Wolfgang Burger

Alexander Gerlach übernimmt eine neue Stelle in Heidelberg und muss dazu von Karlsruhe umziehen. Was seinen zwei Zwillingstöchern nicht so gefällt. Und direkt am ersten Arbeitstag bekommt er einen spekatulären Fall rein. Ein Mann wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Man lies ihn langsam ausbluten. Vom Täter und vom Motiv absolut keine Spur. Was steckt dahinter? Als dann noch ein paar Tage später die Schwester, vom ersten Opfer, stirbt wird die ganze Sache merkwürdig und interessant ....

 

" Heidelberger Requiem " ist der erste Fall für Alexander Gerlach. Wolfgang Burger hat damit eine ganz fantatische Krimi Reihe erschaffen. Auch wenn ich schon ein paar neuere Fälle gelesen habe, wollte ich doch mal " am Anfang " anfangen. Der Schreibstil Wolfgang Burgers ist wundervoll. Er schreibt aus der Sicht von Alexander Gerlach und das ganz noch zeitweise richtig witzig. Die ganze Art mag ich sehr gerne. Der Fall an sich ist nicht das spektakulärste, lässt sich aber flüssig und von Anfang bis Ende gut lesen. Allerdings ist es ein dünnes Buch mit etwas mehr als 200 Seiten. Hat man also schnell gelesen.

 

Unbedingt lesen, diese Krimi Reihe ist wirklich lesenswert !!!