Sport ist Mord!?

Tödlicher Kick - Lucie Flebbe

Tödlicher Kick
von Lucie Flebbe

Ein wichtiges Fußballspiel für den VfL Bochum. Der Verein könnte mit einem Sieg endlich wieder in die 1. Liga aufsteigen. Es kommt zu einem Elfmeter, der alles entscheiden wird. Schießen soll der Nachwuchsstürmer Oran Mongabadhi, und er schießt daneben! Am nächsten Tag wird er tot aufgefunden; erschossen. Warum musste er sterben, und wer hat ihn getötet? Die Freundin des Toten beauftragt die Privatdetektive Ben Danner und Lila Ziegler mit der Aufklärung des Falls.

Mein Leseeindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich um den sechsten Teil einer Reihe, und ich würde auf jeden Fall empfehlen, zunächst die ersten Bände zu lesen. Für das Verständnis ist es gut, wenn man schon ein paar Informationen hat zu den Protagonisten Ben Danner und Lila Ziegler, die nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch privat liiert sind.

Das Verhältnis der beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere zueinander ist nicht gerade einfach. Es gibt viele Hochs und Tiefs, und ich glaube, die kann man einfach besser verstehen, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Wie auch schon die Vorgänger, so hat mir auch dieser sechste Teil "Tödlicher Kick" ausgesprochen gut gefallen! Von Anfang bis Ende spannend, sehr mitreißend, packend und fesselnd.

Dabei steht der Kriminalfall gar nicht mal im Vordergrund. Es geht auch um Ben und Lila und ihre Beziehung zueinander, die in diesem Buch meiner Meinung nach einen großen Fortschritt macht.

Aber auch der eigentlich Kriminalfall kommt natürlich nicht zu kurz! Ich konnte hier wieder wunderbar miträtseln, wie ich das bei Krimis ja sehr gerne mag, und das Ende hat mich dann auch überraschen können! Für mich ein sehr durchdachtes und intelligentes Buch, das mir auch als "Nicht-Fußball-Fan" sehr gut gefallen hat!