Sportklinik in Nöten

Crystal Lake - Notfall Liebeskummer - Annabell Nolan

Crystal Lake - Notfall Liebeskummer
von Annabell Nolan

Das ist jetzt der 3.Teil der Crystal Lake Reihe, die man schon der Reihe nach verfolgen sollte, um fortlaufende Handlungen besser verstehen zu können, denn auch wenn in jedem Teil eine weitere Krankenschwester ihr Glück findet, so zieht sich die Grundgeschichte um Intrigen, Verhältnisse und die Existenz des Krankenhauses durch jeden Teil.
Die Kurzgeschichten gefallen mir ganz gut, Ein bißchen Herz/Schmerz, etwas Kitsch und viel Romantik.
Bislang ist immer eine der Krankenschwestern einem Patienten begegnet, der sich in dem Sportgebiet in Aspen verletzt hat und nun im Crystal Lake wieder fit gemacht wird. In diesem Teil passiert dies Clare und dem etwas hitzköpfigen, egoistischen Patienten Finn.  Clare ist gerade vom Streitgegner Ryan und dem Exmann der Krankenhausleitung Allana mies für seine Zwecke vorgeführt worden, doch sie  hat ein goldenes Herz und geht auch auf die übellaunigsten Patienten liebevoll aber auch wortgewandt ein. Ich finde sie sehr sympathisch, doch was wäre eine gute Krankenhausserie, wenn es nicht auch Zickenkrieg und Intrigen geben würde und genau das passiert ihr auch.
Die Klinik muss sich weiterhin mit einer Klage wegen Behandlungsfehlers rumschlagen und dabei kommt Allana immer mehr Einzelheiten auf die Spur.
Ich werde auch die nächsten Teile lesen, es ist unterhaltsam, auch wenn man als Leser das Happy End erahnt, aber die Art und Weise ist immer anders und irgendwie nett entwickelt. Auch die schon bekannten Charaktere lernt man immer besser kennen und lieben und von daher, wer gern mal was für zwischendurch lesen mag, ist hier genau richtig.