Spur für Spur

Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse - Maria Dries

Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse
von Maria Dries

Lagarde ermittelt im Todesfall seines Freundes und muss dafür in eine andere französische Gegend.

Es scheint ein Raubüberfall zu sein, als das Ehepaar Delcroix grausam erschlagen in ihrem Haus aufgefunden werden. Doch wieso wurden nicht alle Wertsachen gestohlen? Philippe Lagarde nimmt die Ermittlung auf, denn Bertrand Delcroix war früher sein Mentor und ein guter Freund. Was sind die Hintergründe, wieso sein ehemaliger Chef der Eliteeinheit und seine Frau sterben mussten? Philippe Lagarde steht vor einem grossen Rätsel.

Dieses Buch ist der achte Band der Reihe mit Kommissar Philippe Lagarde. Er ist diesmal in einer anderen Gegend Frankreichs tätig, was mir gut gefallen hat. Ausserdem war Lagarde Art und Weise, das Ermittlerteam zu führen, sehr angenehm zu lesen. Natürlich geht mal als erstes ins Restaurant, um sich beim Austernschlemmen besser kennenzulernen. Die Ermittlung werden Spur für Spur abgearbeitet, um dem grausamen Täter immer näher zu kommen.

Mein Fazit: Wieder ein Krimi mit französischem Flair, bei dem man gut abschalten kann. Ich freue mich auf den nächsten Fall. 5 Sterne.