Stark und spannend

Der Tag, an dem du stirbst - Lisa Gardner

Der Tag, an dem du stirbst
von Lisa Gardner

Auch dieses Buch rund um die Ermittlerin und Polizistin D.D. Warren hat mich wieder begeistert. Die Geschichte ist sehr verzwickt, wie man es von Lisa Gardner schon gewohnt ist und kennt. Ich mag es, wenn ich am Anfang noch nicht abschätzen kann, wer wann und warum was getan hat und welche Motive der Täter verfolgt. In diesem Fall wäre ich nie auf die Lösung gekommen und auch D.D. Warren war dem Killer näher als sie gedacht und gewollt hat. Ein spannender Krimi, der auch dieses Mal wieder geschickt das Privatleben und die berufliche Seite der sympatischen Ermittlerin vereint. Lisa Gardner schreibt Suchtstoff!

Gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen das Buch geschrieben ist. Und auch die Tatsache, dass das vermeintliche Opfer sich wehren will und nicht nur trainiert, um sich verteildigen zu können, sondern auch in die Ermittlungen eingreift und sich auch so schützen will. Spannender und gleichzeitig menschlicher geht es kaum mehr! Danke für dieses tolle Buch!