Starke Frauen in den 60ern - packender Lesestoff!

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3) -

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)
von Theresia Graw

"Der Freiheit entgegen" von Theresia Graw ist als Taschenbuch beim Ullstein Verlag erschienen und bietet 592 Seiten super Unterhaltung.
Es handelt sich um Band 3 der Gutsherrin-Saga, der jedoch eigenständig gelesen werden kann.

Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal nicht Dora Thorau, sondern deren Tochter Clara, die zu einer jungen Frau mit eigenen Wünschen und einem eigenen Kopf herangewachsen ist.

Nach dem geplatzten Fotografie-Studium, der gescheiterten ersten Liebe und um ihre neuen Träume in die Tat umzusetzen und Journalistin zu werden, zieht es sie zusammen mit ihrer Freundin Sanni von München nach Hamburg. Dort versuchen die Beiden Fuß zu fassen und als Frauen erfolgreich zu sein - Clara bei der Zeitung, Sanni als Model.
Außerdem lernen sie noch Maria kennen, eine Neapolitanerin, die mit ihrem Bruder nach Hamburg gekommen ist und in dessen Restaurant mitarbeitet.

Theresia Graw schreibt detailliert und bildhaft, so dass eine authentische Atmosphäre entsteht, die mich als Leserin ganz in die 60er Jahre gezogen und bestens unterhalten hat.

Die Entwicklung der Frau im Berufsleben, die des gesamten Landes inmitten der Wirtschaftswunderzeit und die Abwechslung durch die unterschiedlichen, liebevoll angelegten Charaktere lassen die Seiten vorüberfliegen und den Roman genießen.

Ein toller historischer Roman, perfekte Lektüre für laue Sommerabende oder Urlaubstage :o)