starker Krimi

Katzenfische - Mila Roth

Katzenfische
von Mila Roth

== Buchbeschreibung: ==

Geheimagent Markus Neumann erhält vom Institut den Auftrag, den Prototyp einer neuen Steuerung für Land- und Seeminenräumfahrzeuge namens Catfish ins Brüsseler NATO-Hauptquartier zu befördern. Bis zum Abtransport soll Janna Berg das Gerät auf ihrem Grundstück verstecken. Doch trotz Überwachung wird die Steuerung gestohlen und kurz darauf eine Geldforderung an die Bundesregierung gestellt.

Das Institut nimmt schon bald ein Ehepaar ins Visier, das bereits zuvor mit internationalem Waffenhandel in Verbindung gebracht wurde. Da den beiden ein luxuriöses Wellnesshotel gehört, werden Markus und Janna dort eingeschleust – als Pärchen, das seinen Hochzeitstag mit einem Kurzurlaub feiert. Doch obwohl sie ihre Rollen sehr überzeugend spielen, scheinen ihnen die Schurken immer einen Schritt voraus zu sein …

== Alle Fälle des Agentenduos: ==

Band 1 „Spionin wieder Willen“ (150 Seiten)
Band 2 „Von Flöhen und Mäusen“ (135 Seiten)
Band 3  „Freifahrtschein“ (130 Seiten)
Band 4 "Operation Maulwurf" (174 Seiten)
Band 5 "Katzenfische" (153 Seiten)
Band 6 "Sport und Mord gesellt sich gern" (152 Seiten)

== Das Cover: ==

Das Cover finde ich auch sehr gelungen : Das Agentenduo in Posen à la James Bond, mittig ein Päckchen mit dem Europäischen Wels, der auch Catfish genannt wird - analog zum Agentenfall.

== Leseeindrücke: ==

Das Geheimagentenduo Markus Neumann und Janna Berg waren mir bereits aus dem Vorgänger-Sammelband I "Spionin wider Willen"  bekannt und ebenso sympathisch.
In diesem Fall "Katzenfische" geht es um das Projekt "Catfish", des Geheimagentenduos neuester Fall. Catfish ist ein Prototyp einer neuen Steuerung für Land- und Seeminenräumfahrzeuge, welcher ins Brüsseler NATO-Hauptquartier befördert werden soll. Auf der Spur nach den Verdächtigen, quartieren sich Markus und Janna in einem Luxus-Wellnesshotel ein und geben sich dort als Ehepaar aus …..
Toll finde ich, dass man vor den Kapiteln Zeit- und Ortsangaben findet, so weiß der Leser immer wo und wann er sich da gerade befindet. Die Kapitel sind angemessen kurz, die Schrift ideal groß lesbar. Dieser Krimi umfasst 153 Seiten, ist somit gut in einem Rutsch lesebar. Sehr hilfreich finde ich das Personenregister, so dass man während des Lesens immer nachschlagen kann, wer wer ist, wenn man mit den Protagonisten durcheinander kommen könnte, was aber nicht passieren wird, da nur etwa ein knappes Dutzend Personen in diesem Krimi vorkommen. Allerdings könnte ich mir dieses Register auch sehr gut vorne im Buch vorstellen, weil wenn man es erst nach dem Auslesen bemerkt, braucht man es ja nicht mehr.
Die Handlung war spritzig, spannend und mit einem Ende, welches bei diesen beiden Spionen ja niemals ein Ende ist, denn eine Fortsetzung wird es immer geben… Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, der Spannungsbogen wurde perfekt aufgebaut, Handlung und Protagonisten sind authentisch.

Von mir bekommt dieses spannende und packende Agenten-Sammelband 5 Sterne!

by esposa1969