Stiefvater und ich werden keine Freunde

In deinen Augen. Forever, 6 Audio-CDs, english version, 6 Audio-CDs - Maggie Stiefvater

In deinen Augen. Forever, 6 Audio-CDs, english version, 6 Audio-CDs
von Maggie Stiefvater

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

So, die Trilogie ist beendet und mir ist der Sinn der ganzen Geschichte immer noch nicht klar.

Wie bereits mehrfach geschrieben, ist Stiefvaters Ansatz innovativ - Werwölfe verwandeln sich nun im Winter zu Wölfen und im Sommer sind sie Menschen. Irgendwann hört diese Verwandlung auf und sie bleiben Wölfe.

Leider wird dieses Potential an klischeehafte, eindimensionale Charaktere, die nicht wachsen, verschenkt. Graces Eltern erleben plötzlich eine 180 Grad Wendung und leben ihr Elterndasein - vorher haben sie nicht bemerkt, was Grace tat oder wer bei ihr übernachtete. Oh Mann, und dann die Teenager, die von Liebe reden und ihren klischeemäßigen Herzschmerz leben *argh*

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und die Sprecher geben der Handlung Leben und so viel Spannung, wie man ihr mit dieser langatmigen Geschichte geben kann. Annina Braunmiller, Max Felder, Johannes Raspe und Gabrielle Pietermann sind die deutschen Stimmen aus „Twiglight“ und besonders Annina Braunmillers Stimme ist mir persönlich viel zu hauchig.

Ich bin froh, dass ich die Trilogie geschafft habe und vergebe 2 Sterne auf Grund des Ansatzes und der Sprecher, aber mir ist jetzt klar, Stiefvater und ich werden keine Freunde.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.