Rezension

Stimmungsvolle Kurzgeschichten

Weihnachten mit Nora Roberts - Nora Roberts

Weihnachten mit Nora Roberts
von Nora Roberts

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:

 

Nie mehr allein:

Nach zehn langen Jahren kehrt Jason zurück in die Heimat, zurück zu Leonie. Nie hat er verwunden, dass seine große Liebe einst einen anderen geheiratet hat. Am Weihnachtsabend lüftet sich ein Geheimnis...

Zauber einer Winternacht:

Ein Schneesturm zwingt die hochschwangere Laura, bei dem zurückgezogen lebenden Künstler Gabriel Unterschlupf zu suchen. Aber wird es ihr auch gelingen, Gabriels erkaltetes Herz zum Schmelzen zu bringen?

Wünsche werden wahr:

Eine neue Mom! Nichts wünschen sich die sechsjährigen Zwillinge Zeke und Zach sehnlicher zum Fest. Die blonde Nell wäre genau die richtige für diesen Job. Doch was wird Vater Mac dazu sagen?

Das schönste Geschenk:

Für Sharon ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie bei Umbauarbeiten am Haus ihrer Großmutter auf Victor trifft. Aber der attraktive Zimmermann ist nicht der, der er zu sein scheint...

 

Meine Meinung:

Sicherlich kann man bei 4 Geschichten auf insgesamt knapp 570 Seiten keine literarischen Meisterleistungen erwarten, aber diese kleine Sammlung weihnachtlicher Geschichten ist wirklich toll, um sich auf auf die nahenden Weihnachtstage einzustimmen. Ich besitze das Buch seit einigen Jahren und nehme es regelmässig im Advent zur Hand. Die einzelnen Geschichten sind schnell und leicht, auch zwischendurch, zu lesen, und sehr romantisch...mit starker Tendenz in Richtung Kitsch. Aber in der Vorweihnachtszeit darf es für mich gerne etwas rührselig werden.

Wer stimmungsvolle Liebesromane vor weihnachtlicher Kulisse mag, ist hier sicherlich gut bedient.