stimmungsvoller Mix aus Second-Chance-Geschichte und Kleinstadt-Flair

Maywood Lovestorys: Emma & Jake -

Maywood Lovestorys: Emma & Jake
von Tina Köpke

Im ersten Band der Maywood-Lovestorys von Tina Köpke trifft Second-Chance-Geschichte auf Kleinstadt-Charme.

Eine ansprechende Kombination, die mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten hat!

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.

Der personale Erzählstil ließ das Geschehen in Maywood greifbar werden.

Vor allem in der ersten Hälfte der Geschichte nimmt die Beziehung zwischen Emma & Jake einen Großteil der Handlung ein.

Das erneute Aufeinandertreffen, die vertrackte Situation und die widersprüchlichen Gefühle fesselten mich an das Buch.

Ich war völlig begeistert!

Emma und Jake waren mir ganz sympathisch.

Beide haben Umwege und Rückschläge im Leben hinnehmen müssen,

um sich weiter, und zu den recht gestandenen Menschen von heute, entwickeln zu können.

Sobald jedoch das Geheimnis um die damalige Trennung gelüftet wurde, spielte die Liebesgeschichte eine nur noch untergeordnete Rolle.

Zwar hat mich der Grund für die Trennung noch völlig kalt erwischt,

doch wurde diesem leider nicht die Rolle & Bedeutung zugedacht, die ich vermutet hatte.

Ganz im Gegenteil wird dies beinah völlig unter den Tisch gekehrt.

Auch gefühlsmäßig, hat mich die Liebesgeschichte von da an, nicht mehr so gepackt.

Im Mittelpunkt standen fortan Emma & ihr Problem,

sowie das Mit- und Füreinander in Maywood.

Die Bewohner Maywoods mit ihren Regeln, ihrer Verschrobenheit und ihren Eigenarten, der Herzlichkeit und dem Zusammenhalt sorgten bei mir jedoch weiterhin für Wohlfühl-Atmosphäre beim Lesen!

Fazit:

Es ist ein sehr gemütvoller Mix aus Kleinstadt-Flair und einer zweiten Chance für die Liebe und somit super geeignet für entspannte Lesemomente.

Dass die Liebesgeschichte anderen Handlungssträngen weichen musste,

fand ich jedoch ein bisschen schade.

4 Sterne.

Ich danke Romance Edition für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!