Stirb schön ist eine Steigerung von Stirb ewig

Stirb schön - Peter James

Stirb schön
von Peter James

Dies ist der zweite Fall von Roy Grace und um längen besser, als Stirb ewig!

Tom Bryce findet im Zug eine DvD, doch als er sie anschaut, sieht er, wie eine Frau brutal ermordet wird.
Glaubte er anfangs noch an einen schlechten Scherz, wird er tags darauf eines Besseren belehrt, denn in der Zeitung wird über die Ermordung einer jungen Frau berichtet, die Tom als diejenige identifiziert, die er auf der DVD gesehen hat.
Nun beginnt ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit, der Spannung pur verspricht!

Peter James verwandelt den Fall von Roy Grace wiedermal in einen echten Pageturner!
Diesmal wird jedoch "richtig" ermittelt und nicht nur mithilfe von Medien, die Grace aufsucht.
Das tolle an dem Buch ist einfach, dass das Privatleben von Roy in Bewegung gerät und er mit der hübschen Cleo anbandelt, die jedoch ein schockierendes Geheimnis für ihn bereit hält.

Die Spannung erfährt im überraschenden Wendepunkt ihren Höhepunkt und wird bis zum Schluß gehalten!

Den Titel hingegen finde ich nicht so passent, zwar passt er mit "Stirb" zum ersten Buch, das "Schön" hintendran kann ich jedoch nicht wirklich mit dem Inhalt verbinden.

Lassen Sie sich wieder einmal in die Welt von Roy Grace entführen und erleben Sie ein spannendes Buch, das sich nicht mehr aus der Hand legen lässt!