Rezension

Beim zweiten Mal nicht mehr so stark

Stirb schön - Peter James

Stirb schön
von Peter James

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Der Fund einer Frauenleiche erschüttert ganz Brighton. Denn das Opfer wurde brutal ermordet und anschließend enthauptet. Doch nichts hat Inspektor Roy Grace auf das vorbereitet, was ihm der Pathologe noch zeigen wird. Der zweite Fall von Inspektor Roy Grace!
Meine Meinung:
Urlaubsbedingt lese ich gerade Bücher, die ich in Hotels finde und diesmal diesen alten Schinken. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass ich die Handlung überhaupt nicht  mehr wusste, sondern nur das ich es damals sehr gut fand. Ich fand es auch diesmal gut, aber nicht mehr sehr gut. Vielleicht ändert sich der Geschmack im Laufe der Jahre. Das Buch ist schon spannend geschrieben, zieht sich aber auch an der ein oder andere Stelle. Dafür kommt das Ende sehr plötzlich und schnell. Der Schreibstil insgesamt gefällt mir aber immer noch gut.
Fazit:
Auch alte Schätzchen verdienen ein Comeback