Strandperlen

Strandperlen - Tanja Janz

Strandperlen
von Tanja Janz

Stephanie und Insa sind Cousinen, die sich jedoch erst kennenlernen, als sie von ihrer Tante Lilo zusammen einen Campingplatz an der Nordsee geschenkt bekommen. Tante Lilo kann den Campingplatz aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen. Für Stephanie und Insa bedeutet diese Schenkung eine große Herausforderung, aber auch eine gute Chance auf einen Neubeginn.

Mein Leseeindruck:

"Strandperlen" ist ein sehr leichter, eher anspruchsloser und für gute Laune sorgender Unterhaltungsroman. Die Geschichte ist sehr seicht, was nicht negativ gemeint ist. Für mich ist "Strandperlen" ein perfektes Urlaubsbuch zum Entspannen. Man kann sich einfach in die Geschichte hineinfallen lassen und den Alltag aussperren.

Zwar geht für meinen Geschmack vieles in diesem Buch zu leicht und zu problemlos, aber andererseits macht das gerade auch die Leichtigkeit des Buches aus. Es ist eben ein echtes Wohlfühl-Buch!

Wer also ein leichtes Buch zum Abschalten und Entspannen sucht, am besten noch mit Urlaubsfeeling, der sollte sich die "Strandperlen" einmal näher ansehen. Mir hat es sehr gut gefallen!