Suchtfaktor!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen - Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
von Julia Hanel

Feli hat zurzeit viel um die Ohren. Ihre Oma ist auf Betreuung angewiesen und im Altersheim untergebracht. Die monatlichen Kosten des Heims sind aber nicht ohne... genauso die Kosten des Hauses. Feli ist in das Haus ihrer Oma gezogen um Kosten einzusparen allerdings weist das Haus immer mehr Mängel auf, die schnell behoben werden müssen. Um genug Zeit mit ihrer Oma zu verbringen und etwas Geld zu verdienen hat Feli im Altenheim angefangen zu arbeiten. Doch dort muss sie sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen herumschlagen, die dort ihre Sozialstunden ableisten. Doch anders ist es mit Leo. Denn der ist längst kein Jugendlicher mehr und darf seine Stunden nur deshalb dort ableisten, weil sein Vater dem Altenheim viel Geld zukommen lässt. Leo dagegen lebt nur für seine Partys und sein Geld. Durch eine Dating App ist er früh zu viel Geld gekommen und genießt jetzt sein Leben in vollen Zügen. Doch schon bald ändert das Altenheim und die Arbeit mit den Bewohnern seine Sichtweise aufs Leben. Und auch die schrullige Feli schließt Leo viel schneller ins Herz als es ihm lieb ist.
Ich fand das Buch einfach toll. Es hat sich super flüssig gelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war sehr sehr humorvoll geschrieben, das Grinsen war mir quasi ins Gesicht getackert. Einfach rundum toll!