Sündiges Dorf

Die Kommissarin und der Metzger - Auf Messers Schneide -

Die Kommissarin und der Metzger - Auf Messers Schneide
von Bent Ohle

Die friedliche Heimatstadt Horstmar von Kriminalhauptkommissarin Tanja Terholte wird zum Tatort. Auf mehreren Höfen von Horstmar werden Leichenteile aufgefunden. Der dilettantische Gerichtsmediziner Dr. Schulz-Brennigkemper ist überfordert und so holt Tanja ihren Bruder den Metzger Rudi dazu und gibt ihn als Professor der Rechtsmedizin aus. Doch die entscheidenden Leichenteile zur Identifizierung fehlen. Der Tierarzt von Horstmar wird vermisst und einige Frauen sind erschüttert.
Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und sind schon ein wenig schräg. Da sollte man den Bullen Gunnar und das Pferd Smaragd, die auch eine wichtige Rolle spielen, nicht unerwähnt lassen. Die Handlung ist spannend und auch sehr komisch. An einigen Stellen habe ich laut gelacht. Das typische Dorfleben mit all seinen Klischees kommt hier nicht zu kurz. Die Auflösung ist dann überraschend. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, denn es sind noch einige Fragen offen.