süß, aber nur für Kennder der Geschichten

Feels like Christmas -

Feels like Christmas
von Gabriella Santos de Lima

Es ist immer schwer einen gesamt-Eindruck für Geschichten-Sammlungen zu schreiben. Die einen haben einen sehr gefallen, die anderen vielleicht weniger. So ging es mir auch hier.
Der Schreibstil jeder Autorin ist für sich sehr gut und flüssig zu lesen, aber nicht umsonst haben wir hier auch ziemlich große Namen des Genres finden können. Die Geschichten hingegen konnten mich nicht alle überzeugen. Bis auf die Erste hatte ich das Gefühl wäre es gut die Reihe zu kennen um es wirklich zu fühlen und vollends begreifen zu können. So waren sie ganz nett, haben mich für ihre Kürze gut unterhalten aber leider nicht tiefer berührt. Ein bisschen wie Pralinen aus dem Supermarkt. Sie waren lecker und ich hatte auch Freude daran, aber ich weiß dass die Pralinen vom Chocolatier aus der Heimat einfach einiges besser sind.
Wer leichte Unterhaltung zum wegsnacken sucht (um bei dem Pralinen-Vergleich zu bleiben), kommt hier voll auf seine Kosten. Wer sich tiefergreifende Gefühle Wünscht, sollte lieber nicht zu einer Kurzgeschichten-Sammlung sondern zu einem vollwertigen weihnachtlichen Roman greifen.

Bewertung: 3,75/5

Fazit: Ideal zum versüßen der Weihnachtszeit, aber auch nicht mehr.